Let´s Church- Benefizkonzert

 

 

 

Das war das Benefizkonzert "Let´s Church".

 

Danke an alle, die da waren und unsere zwei Benefizpartner so tatkräftig unterstützt haben! 

Danke an unsere Aushilfen für die Unterstützung. Danke an die Pfarrei Heiliger Martin, dass wir in unserer schönen Kirche das Konzert veranstalten durften. Danke der Unterkirche für die Anschließende Bewirtung.

Danke an Michael Christmann für deine Geduld, dein Programm und deinen Einsatz für dieses Konzert. Danke an unsere Solisten Markus Biewer und Lisa Görlinger. Danke an Esther Uhl und die Flötengruppe für eure tolle Darbietung. Und natürlich auch danke an unsere Musiker! Wir hatten einen wunderschönen Abend mit vielen Highlights!

 

 

OMV gibt Benefizkonzert

Die Orchestergemeinschaft „Musik verbindet“ lädt ein zu einem Benefizkonzert am 17.11.2019 in der Herz-Jesu-Kirche in Oberwürzbach. Die Veranstaltung beginnt um 17.00 Uhr. Die Konzerteinnahmen gehen jeweils zur Hälfte an den Förderverein „Hospiz Haus Magdalena e.V.“ in Pirmasens und an den Inner Wheel Club Saar.

Das Hospiz Haus Magdalena hilft unheilbar kranken und sterbenden Menschen würdevoll aus dem Leben zu scheiden. Betroffene werden in der letzten Phase ihres Lebens ganzheitlich betreut. Und auch Angehörige finden hier Unterstützung. Seit der Eröffnung vor zehn Jahren wurden 750 Menschen im letzten Abschnitt ihres Lebens begleitet, aber jetzt stößt die Einrichtung an ihre Grenzen. Derzeit stehen im Haus Magdalena sechs stationäre Betten zur Verfügung. Wegen dieses zu geringen Platzangebotes konnten im letzten Jahr 300 Menschen nicht aufgenommen werden. Nun soll ein Neubau entstehen, der es ermöglichen wird, das Betreuungsangebot zu verdoppeln und qualitativ zu verbessern. Die Bauarbeiten können beginnen, sobald eine Spendensumme in Höhe von 700 000 Euro zur Verfügung steht.

Der Inner Wheel Club Saar ist Mitglied der Service Organisation International Inner Wheel und somit Mitglied einer weltweit organisierten Frauenvereinigung. Inner Wheel wurde während des Ersten Weltkrieges gegründet, als Ehefrauen von Rotariern die sozialen Aktivitäten ihrer im Krieg weilenden Männer fortführten. Heute hat die Organisation über 108 000 Mitglieder in 104 Ländern. In Deutschland gibt es 232 Inner Wheel Clubs mit insgesamt über 8600 Mitgliedern. Freundschaft untereinander, soziales Engagement und internationale Verständigung sind die Ziele, denen jeder Inner Wheel Club verpflichtet ist. In welcher Form man sich für diese Ziele einsetzt, entscheidet jeder Club selbst. Der persönliche Einsatz der Mitglieder ist grundsätzlich ehrenamtlich.

Mit dem Inner Wheel Club Saar und dem Förderverein „Hospiz Haus Magdalena e. V.“ als Partnern möchten die Musikerinnen und Musiker der Orchestergemeinschaft „Musik verbindet“ mit ihrem Jahreskonzert 2019 dort Hilfe leisten, wo sie dringend gebraucht wird. Dirigent Michael Christmann hat sich diesmal für ein musikalisch sehr anspruchsvolles, konzertantes Programm entschieden. Zu einem großen Teil besteht es aus symphonischer Blasmusik. Es werden aber auch Stücke zu hören sein, bei denen Gastmusiker, vom Orchester begleitet, als Solisten in den Vordergrund treten werden. Die Sängerin Lisa Görlinger wird feierliche Musicalmelodien vortragen und der Dudelsackspieler Markus Biewer wird mit seiner Great Highland Bagpipe stimmungsvolle schottische Folklore präsentieren.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Die Orchestergemeinschaft „Musik verbindet“ Oberwürzbach möchte mit ihrem Benefizkonzert in der Kirche aber spürbar Hilfe leisten. Die Musikerinnen und Musiker werden sich deshalb die größte Mühe geben durch musikalische Leistung zu überzeugen und so die Spendenbereitschaft hoffentlich zahlreicher Besucher zu wecken.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Orchestergemeinschaft Musik Verbindet Oberwürzbach Jessica Usner