Open Air „Musik am Bach“

Bei der Einweihung der „Dorfmitte am Bach” im April 2014 wurde sie vorgestellt als Treffpunkt und Kommunikationsort für alle Altersgruppen. Auch wir wollen dieses Angebot nutzen und einen Beitrag dazu leisten, die Idee mit Leben zu füllen.

 

Für Sonntag, den 25.06.2017 haben wir deshalb eine Open Air Veranstaltung geplant. Unter dem Titel „Musik am Bach“ möchten wir ab 11.00 Uhr uns selbst präsentieren und hoffentlich vielen Besuchern die Möglichkeit bieten, sich musikalisch unterhalten zu lassen und mit uns einen entspannten Tag zu verbringen.

 

Für die Bewirtung werden ein Getränke- und ein Grillstand bereitstehen. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen.

 

An der Gestaltung des musikalischen Programms sind alle Altersgruppen beteiligt. Die Flötengruppe besteht aus Kindern im Grundschulalter, die unter der Leitung unserer Flötistin Esther Uhl erste musikalische Gehversuche unternehmen. Im Jugendorchester „Lautstark“ sind jugendliche Musikerinnen und Musiker aus mehreren befreundeten Musikvereinen zusammengefasst. Von ihrem Dirigenten Nikolaus Burgard werden sie an das Aktivenniveau herangeführt.

Einen großen Teil des Programms bestreiten wir selbst mit unserem Orchester unter der Leitung von Michael Christmann. Besonders freuen wir uns aber über die Unterstützung von zwei Ensembles, die nicht zur Orchestergemeinschaft gehören. Mit dem Männergesangverein „Sangesfreunde 1868“ haben wir schon häufiger zusammengearbeitet. Dieser Chor unter der Leitung von Everard Sigal wird ebenso zum Gelingen der Veranstaltung beitragen wie eine von dem bekannten oberwürzbacher Musiker Michael Mischo betreute Sing-und Spielgruppe der Montessori Grundschule am Hasenfels.

 

Wir hoffen auf gutes Wetter und wünschen uns, durch unser Programm viele Menschen jeden Alters in der „Dorfmitte am Bach“ zusammenzubringen.

 

 

Programm „Musik am Bach“

 

11.00 Uhr Beginn

11.30 – 12.00 Uhr Sing- und Spielgruppe der Montessori Grundschule Am Hasenfels (Leitung: Michael Mischo)

12.00 – 12.15 Uhr Flötengruppe der Orchestergemeinschaft „Musik verbindet“ (Leitung: Esther Uhl)

12.15 – 12.45 Uhr Männergesangverein „Sangesfreunde 1868“ Oberwürzbach (Leitung: Everard Sigal)

13.00 -14.00 Uhr Jugendorchester „Lautstark“ (Leitung: Nikolaus Burgard)

14.15 – 16.00 Uhr Orchestergemeinschaft „Musik verbindet“ Oberwürzbach (Leitung: Michael Christmann)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Orchestergemeinschaft Musik Verbindet Oberwürzbach Jessica Usner